Fiona Hunter - Heilpraktikerin
Praxis für Kinesiologie, Coaching und Naturheilkunde

Über mich

1967 in Düsseldorf geboren, habe ich nach meinem Abitur Betriebswirtschaftslehre studiert und arbeitete anschließend 12 Jahre in der freien Wirtschaft. Dort war ich in verschiedenen Positionen im Bereich Marketing/Kommunikation beschäftigt.

Ich lernte die Kinesiologie kennen, als ich mich selbst in einer herausfordernden Phase meines Lebens befand. Ihre Wirkungsweise, den Menschen sanft dabei zu unterstützen, eigenverantwortlich seinen Weg zu finden, hat mich fasziniert und begeistert. Im Rahmen der dabei eintretenden persönlichen Entwicklung kam auch die Neuorientierung hin zum Heilwesen. Ich besuchte eine Heilpraktikerschule und absolvierte im Jahre 2002 die Heilpraktikerprüfung. Im Anschluss folgten verschiedene Ausbildungen im Bereich der Kinesiologie sowie Naturheilkunde und im Jahre 2003 nahm ich meine Praxistätigkeit auf.

Im Laufe meiner Tätigkeit habe ich meine therapeutischen Methoden unter anderem um das systemische Familienstellen sowie die Psychosomatische Energetik nach Dr. Reimar Banis ergänzt, um Menschen dabei zu unterstützen, zu ihrer ureigenen Essenz zurückzufinden, so dass sie ein Leben im inneren Gleichgewicht und mit körperlicher Gesundheit führen können.

Ein weiterer Fokus in meiner Tätigkeit liegt in der Behandlung von Allergien/Unverträglichkeiten. Mit der NAET-Allergietherapie habe ich die Methode meiner Wahl gefunden, Menschen wieder mehr Lebensfreude und Lebensgenuss zu ermöglichen.